Alternative zu Slipeinlagen

Alternative zu Slipeinlagen?

Ausfluss kann stehende Nässe und Kälte verursachen. 92 % empfinden das als unangenehm. Wir haben uns gefragt: Warum gibt es keine Slips, die das verhindern?

Lets talk about - Slipeinlagen! Ihr wisst schon, diese kleinen Helfer, die die ein oder andere von uns in ihrer Handtasche aufbewahrt - "nur für den Fall"? Die Sache ist die: Sie sind vielleicht nicht die beste Idee für den täglichen Gebrauch.

1. Chemikalien in Slipeinlagen

Slipeinlagen bestehen aus einer Vielzahl von Materialien, darunter Kunststoffe, synthetische Fasern und halogenorganische Verbindungen. Halogenorganische Verbindungen sind eine Gruppe von mehreren tausend organischen Verbindungen, die Brom, Jod oder Chlor enthalten. Man findet sie in Kosmetika und manchen chemisch ausgerüsteten Textilien. Sie werden Slipeinlagen zugefügt, um ein Vergilben zu verhindern und sie saugfähiger zu machen. Viele von ihnen gelten als allergieauslösend, einige sind krebserregend. Solche Chemikalien, die das empfindliche pH-Gleichgewicht deiner Vagina stören können, sind besonders deshalb gefährlich, weil durch langes Slipeinlagen-Tragen, unser intimster Bereich stundenlang diesen potenziell schädlichen Inhaltsstoffen ausgesetzt ist. Nicht gerade ein Rezept für ein glückliches, gesundes Untenrum.

2. Das Problem mit der Feuchtigkeit

Ein weiteres Problem bei der täglichen Verwendung von Slipeinlagen ist, dass sie Feuchtigkeit einschließen können. Beim Tragen einer Slipeinlage wird der natürliche Ausfluss eingeschlossen und schafft eine Umgebung, die perfekt für die Vermehrung von Bakterien ist. Mehr Bakterien - steigende Wahrscheinlichkeit vaginaler Infektionen. Slipeinlagen sind für viele Frauen ein unverzichtbares Hilfsmittel, um sich den ganzen Tag über frisch und trocken zu fühlen. Aber seien wir ehrlich, sie können sperrig sein und sind nicht immer die bequemste Option. Was sind also die Alternativen zu den traditionellen Slipeinlagen? Das hängt von deinen Bedürfnissen ab. Manche Frauen stellen fest, dass der Wechsel zu atmungsaktiver Baumwollunterwäsche ausreicht, um sich den ganzen Tag über frisch und trocken zu fühlen.

3. Alternativen fürs Menstruieren

Wir kennen sie mittlerweile alle - Die Period Pantys. Sie sind speziell dafür konzipiert, den Menstruationsfluss aufzusaugen, und können es mit genauso viel aufnehmen wie ein normaler Tampon oder Slipeinlagen, wenn nicht mehr. Außerdem sind sie wiederverwendbar, was sowohl für Ihren Geldbeutel als auch für die Umwelt ein Gewinn ist. Als Nächstes haben wir Menstruationstassen. Diese kleinen Silikon-Tassen werden in die Vagina eingeführt und fangen den Menstruationsfluss auf, anstatt ihn wie ein Tampon zu absorbieren. Sie können bis zu 12 Stunden lang getragen werden und sind genau wie Period Pantys wiederverwendbar. Außerdem sind sie eine gute Alternative für alle, die empfindlich auf bestimmte Materialien oder Chemikalien reagieren, die in Tampons oder Slipeinlagen enthalten sein können. Aber halt stop mal! Was haben diese Produkte gemeinsam? Sie sind fürs menstruieren gedacht und nicht für’s Daily Business.

4. Aber was ist mit Ausfluss?

Aber was ist mit Ausfluss? Jede Frau kennt das geruchlose, milchig-weiße Sekret (Weißfluss), das täglich aus der Scheide fließt. Dieser Ausfluss (Fluor vaginalis oder Fluor genitalis genannt) zeigt sich erstmals einige Jahre vor der Pubertät und begleitet Frauen bis zu den Wechseljahren. Die Flüssigkeit, die die meisten Menschen als "Ausfluss" bezeichnen, heißt eigentlich "Zervixschleim". Zervixschleim wird im Gebärmutterhals (oder deutsch Muttermund) produziert. Er hat absolut wichtige Aufgaben! Der Zervixschleim enthält viele Milchsäurebakterien, die eine leicht saure Vaginalflora bilden, die sich gegen Eindringlinge wie Pilze, Viren und Bakterien wehren kann. Zervixschleim ist also super wichtig und absolut natürlich. Wenn dein Ausfluss also nicht komisch riecht oder aussieht, hast du allen Grund ihn zu feiern. Aushalten muss man das manchmal unangenehme Gefühl vom feuchten Schritt trotzdem nicht! Denn auch hierfür gibt es einen kleinen Helfer - Die Ausfluss-Unterwäsche.


5. Die ultimative Alternative - Ausfluss-Unterwäsche

Ausfluss-Unterwäsche ist Unterwäsche mit leicht absorbierender Einlage und dazu gedacht, im Alltag das Gefühl vom feuchten Schritt durch den natürlichen Ausfluss zu verhindern. Das ganze funktioniert in den meisten Fällen ähnlich wie bei der Periodenunterwäsche durch eine saugfähige und atmungsaktive Einlage im Schrittbereich. Die Daysics® hat eine extra kurze und dünne Einlage – für einen Invisible Look an jedem Tag. Als erste Schicht hat sie eine Wabenstruktur für Aufsagen innerhalb von Sekunden. Eine zweite, die fürs Speichern und Trocknen der Flüssigkeit verantwortlich ist. Einen integrierten Auslaufschutz, durch den Flüssigkeit geblockt wird, aber anders als bei Slipeinlagen die Luft zirkulieren kann. Und die vierte Schicht aus Bio-Baumwolle für maximalen Komfort. Es gibt also einige Alternativen zu Slipeinlagen im Alltag und eine, die extra dafür konzipiert wurde. Also embrace deinen Ausfluss und probiere aus, was für dich am besten funktioniert!

6. Unsere neue Flexi Technology


Wir versuchen ständig uns und unsere Pantys zu verbessern und nach euren Bedürfnissen anzupassen. Unsere brandneue Flexi Technology bietet eine 90% verbesserte Saugstärke und ist unglaubliche 60% saugstärker als vergleichbare Seamless Pantys auf dem Markt. Getestet und zertifiziert vom renommierten Hohenstein Institut, ist Flexi Technology die erste europäische Panty-Technologie mit einer schwebenden Saugeinlage, die sich deinem Körper anpasst und das Blut genau dort aufnimmt, wo es fließt. Mit unserer innovativen Fluid Protection Nahtverarbeitung bleibt seitliches Auslaufen Geschichte. 
Im Shop siehst du nun unser Tröpfchen-System - 3 Tropfen sind die strong Pantys, 4 Tropfen die, die besonders stark saugfähig sind.

Und das Beste: Unsere Produkte sind non-toxisch, ohne Biozide und Schadstoffe, garantiert, getestet und zertifiziert! Wir setzen auf recyceltes Polyester und sind dabei nur 1 mm dicker als deine gewöhnliche Unterwäsche. Zukünftig werden alle Pantys, die neu rauskommen, um genau diese Technologie verbessert sein. Welche Pantys du jetzt schon mit der Flexi Technology bestellen kannst, siehst du auf den Produktseiten. Willkommen in einer neuen Ära der Periodenunterwäsche!

Slipeinlagen oder doch Daysics ausprobieren? Shoppe jetzt!

The Female Company

No Taboos.

Wir sind Anni & Sinja, Gründerinnen von The Female Company. Wir haben keine Lust mehr auf Tabus - oder schädliche Stoffe in unseren Produkten. Du auch nicht?